Ozelloni

Die erste Aufführung vom Kinder- und Jugendzirkus O‘zelloni war im Jahr 2007. Seit 2009 bin ich Bassist bei der hauseigenen Zirkusband „Ozellots“. Es ist jedes Mal aufs Neue eine riesen Freude für uns wenn eine neue Show auf die Beine gestellt wird.

Diese unglaubliche Kreativität der Zirkusleitung in der Planungsphase und der enorme Einsatz des Trainerteams in der Vorbereitung, in Verbindung mit dem Engagement so vieler Eltern in der Kostümabteilung, der Garderobe, der Maske, der Requisite, der Bühnenvorbereitung, beim Catering-Team, und beim Kinderchor „Donauspatzen“ ist schlichtweg beeindruckend.

Wir von der Zirkusband müssen natürlich auch sehr viel Zeit in die Vorbereitung investieren, aber bei diesem Megaprojekt mitwirken zu können ist eine sehr große Freude. Nachdem wir die ersten Jahre in der Obernzeller Turnhalle auftraten, war der Wechsel ins Zirkuszelt im Jahr 2013 ein enormer Meilenstein. Das Highlight bisher waren aber sicherlich die beiden Auftritte in der Passauer Dreiländerhalle im Sommer 2018.

Der O’zelloni zeigt, was viele helfende Hände gemeinsam ehrenamtlich stemmen können! Ich bin bis heute mit großem Stolz ein Teil dieser Zirkusfamilie!