Gemeinderat

IMG 0103

Seit meiner Jugend bin ich ein Fan der Sozialdemokratie. Da ich mich schon immer für Politik interessiert habe und die Altkanzler Brandt und Schmidt für mich die besten Kanzler der deutschen Geschichte waren, bin ich vor 20 Jahren in die SPD eingetreten.

Den ersten Kontakt zur Kommunalpolitik fand ich 2007 als der damalige Ortsvorsitzende Edwin Urmann mich von einer Kandidatur auf der Gemeinderatsliste für die Kommunalwahl 2008 überzeugte. Mit Listenplatz 8 habe ich das viertbeste Ergebnis erreicht und war somit erster Nachrücker auf der SPD-Liste. Nachdem der langjährige Marktgemeinderat Hans Weindler Anfang 2012 verstarb, erbte ich den Platz im Marktgemeinderat.

2013 wurde ich zum Vorsitzenden des SPD Ortsverbandes gewählt und führte dann die Liste zur Kommunalwahl 2014 an. In diesem Wahlkampf musste ich leider einige unschöne Erfahrungen machen, die mich aber geprägt haben und die mir gezeigt haben, dass in solchen Zeiten Versprechen nicht immer von Allen eingehalten werden.

Seit 2014 arbeite ich nun gemeinsam mit Bernhard Weindler im Marktgemeinderat und wir freuen uns, dass wir unseren Mitmenschen so dienen dürfen. Wir teilen uns die Arbeit in den Ausschüssen. Bernhard vertritt  uns im Bau- und Umweltausschuss sowie im Rechnungsprüfungsausschuss wo ich als sein Vertreter auf Abruf bereit stehe. Ich selbst darf mich im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Wirtschats-,Tourismus- und Kulturausschuss aktiv einbringen.

Sehr früh in der aktuellen Wahlperiode stand für mich fest, dass ich 2020 für das Amt des Bürgermeisters kandidieren werde. Ich kann und will noch mehr Verantwortung für meine Heimat und meine Mitbürgerinnen und Mitbürger übernehmen.

IMG 0253   Gemeinderat Flisek