STEFAN LIEBL
 weiter zu SIMPLY ROCK

WIR in Obernzell

Der wichtigste Faktor einer Marktgemeinde sind die Bürgerinnen und Bürger!
Mit einem Klick auf die Überschriften oder Bilden bekommst Du die Details
zu den Themen Familien, Jugend, Senioren und Vereine.

Familien

FREIBAD & SPIELPLÄTZE
erhalten

 

  • Das Freibad erhalten

    Durch einen Fehler beim Neubau kämpft der Markt jedes Jahr mit herabfallenden Fließen im Freibad.
    Wie ein Damoklesschwert schwebt jedes Jahr das Gerücht von einer Schließung des Freibads über unseren Köpfen.
    Mit uns wird es keine Schließung geben. Ja richtig, ein Freibad verursacht immer ein Defizit aber
    es ist gleichzeitig ein wichtiger Faktor am Wohn- und Urlaubsstandort Obernzell.

    Kinder müssen Schwimmen lernen und nicht alle Bürger können sich einen privaten Pool im Garten leisten!

    KONKRET: Wenn es nicht mehr geflickt werden kann, dann muss es umfassend saniert werden,
    staatliche Förderung hin oder her. Und in jedem Fall muss dann eine Edelstahlwanne eingesetzt werden.


  • Die Spielplätze müssen in Schuss gehalten werden

    Die Spielplätze in Obernzell und den Dörfern müssen ständig gepflegt und in Schuss gehalten werden.
    Außerdem muss vor allem noch im Schlossgarten nachgebessert werden. Es war zwar in Anbetracht der
    Förderung richtig, dass man diese etwas ausgefallenen Spielanlagen aufgebaut hat.
    Leider sind die aber für Kleinkinder überhaupt nicht geeignet.

    KONKRET: neben der bereits aufgebauten Schaukel weitere Spielgeräte für Kleinkinder installieren.
    Die Kinder freuen sich bestimmt über eine kleine Rutsche, eine Wippe oder ein kleines Karussell.

 

Zurück zur Themenübersicht "WIR in Obernzell"

 

Adresse

Stefan Liebl
Marktplatz 55
94130 Obernzell

08591/912232
info@stefan-liebl.de
www.stefan-liebl.de

 

Meine SPD