STEFAN LIEBL
 weiter zu SIMPLY ROCK

Mit einem Klick auf das Plakat gelangt Ihr zu meiner
20-seitigen Bürgermeister-Kandidatur-Broschüre.

Diese "Bewerbungsmappe" werde ich im Januar
persönlich an alle Haushalte in der Marktgemeinde verteilen.

Hoffentlich treffe ich dabei möglichst viele Obernzeller daheim
an, so dass ich mit den Mitbürgerinnen und Mitbürgern
ins Gespräch kommen kann!

Ich freue mich auf Euch!

Euer
Stefan Liebl

Stellungnahme zum Gemeindeblatt

 

Ich möchte hiermit eine Stellungnahme zum Artikel auf Seite 4 des Gemeindeblattes Nr. 36 vom Juni 2019 abgeben.

Link zum Gemeindeblatt

 

Die Zeilen des Bürgermeisters beziehen sich auf foldenden Absatz unseres Faltblattes zur Europawahl.

"Die Obernzeller sollen eine Wahlmöglichkeit
haben, und ich will gemeinsam mit meinem
Team sehr gerne hart für unsere Heimat
arbeiten.
Leider muss ich zwar aktuell etwas tatenlos
zusehen, wie offensichtlich eine schleichende
Stabübergabe im Rathaus vollzogen wird,
dennoch oder gerade deswegen werde
ich mich für die Bürgermeisterwahl 2020
in Stellung bringen.
Ganz so einfach geben wir uns
nicht geschlagen, selbst wenn wir
in der Außenseiterrolle sind."

 

Im Gemeindeblatt schrieb der Bürgermeister dazu:

"Mir zu unterstellen, ich würde meine Erkrankung dafür nutzen
eine schleichende Stabübergabe an den 2. Bürgermeister Ludwig Prügl zu betreiben,
kann ich nur mit Nachdruck zurückweisen."

 

1.) Ich stehe nach wie vor zu meinen Zeilen und nicht wenige Obernzeller sehen das genauso.
2.) Ich habe überhaupt nichts unterstellt, und schon gar nicht, dass eine Erkrankung dafür vorgeschoben wird.
3.) Ich habe mich zu den Hintergründen für die Vertretung ja überhaupt nicht geäußert, sondern nur das Symptom angeführt.


Seit Monaten bin ich persönlich sehr besorgt um den Gesundheitszustand unseres Bürgermeisters und ich wünsche ihm von Herzen
eine schnelle Genesung und viel Gesundheit für die Zukunft!
Wir kennen uns schon so lange und da macht man sich natürlich auch Gedanken,
wenn jemand ganz offensichtlich gesundheitlich angeschlagen ist und dann auch noch so lange arbeitsunfähig ist.
Der Bürgermeister darf mir gerne glauben, auch ich wünsche mir aktuell nichts mehr, als dass er schnell wieder an seinen Arbeitsplatz zurückkehren kann!
Es liegt in meinem ureigensten Interesse, dass nur wenige Monate vor der Kommunalwahl der scheidende Amtsinhaber auf dem Stuhl des Bürgermeisters sitzt!

 

Beste Grüße
Euer Stefan Liebl

Adresse

Stefan Liebl
Marktplatz 55
94130 Obernzell

08591/912232
info@stefan-liebl.de
www.stefan-liebl.de

 

Meine SPD